Neue Leitungsstruktur ab März 2026
Zum März 2026 stellt die Kulturschule ATARAXIA ihre Leitungsstruktur neu auf.
Die Schulleitung wird künftig von einer Doppelspitze wahrgenommen: Hans Jacob und Matthias Strauch übernehmen gemeinsam die pädagogische und organisatorische Verantwortung für unsere Schule und bringen dabei ihre jeweiligen fachlichen Schwerpunkte ein.
Während Hans Jacob insbesondere die externe Vertretung und Vernetzung der Schule verantwortet, liegt der Schwerpunkt von Matthias Stauch im Bereich der internen Schulorganisation sowie der fachlichen Steuerung unserer Angebote in allen Fachbereichen.
Gemeinsam mit Geschäftsführerin Daria Gorgel-Schmidt bilden sie das Leitungsteam der Kulturschule ATARAXIA. In dieser Konstellation gestalten wir die strategische Weiterentwicklung unserer Schule, verantworten zentrale Zukunftsprojekte und koordinieren die externe Kommunikation.
Mit dieser klar strukturierten Zusammenarbeit stärken wir unsere Handlungsfähigkeit und schaffen eine stabile, zukunftsorientierte Grundlage für die weitere Entwicklung unserer Schule.
Wir freuen uns darauf, die kommenden Jahre gemeinsam mit unserem Kollegium, unseren Schülerinnen und Schülern sowie allen Partnern aktiv zu gestalten.
